2022,Aktivitäten

Erntedankfest 2022

Am 02.10.2022 feierte der OGV beim Angelsportverein mit seinen Mitglieder*innen, Freund*innen und diversen Gästen im Laichweihertal sein Erntedankfest. Einer dieser Gäste war Martin Hirsch, ein Falkner, der einige Greifvögel aus seiner Wildtierauffangstation mitbrachte. Weitere Gäste waren eine Gruppe Jagdhorn- und Alphornbläsern, die die Akustik des Tals testen, wodurch alle Anwesenden, den kraftvollen Klängen lauschen konnten.

Überraschend gesellte sich auch eine Truppe Mountainbiker*innen aus dem Hochschwarzwald zu den Feiernden, um sich dort zu stärken und anschließend die Purstrecken und die Gegend zu erkunden. Horst W. bereicherte die Veranstaltung mit seinen Kochkünsten – so brachte er eine wohlschmeckende, herzhafte Kürbissuppe mit, die man mit oder ohne Würstchen essen konnte. Auch das Kuchenbüffet, das durch zahlreiche Kuchenspenden von den Mitgliedern des Vereins bestückt wurde, ließ keine Wünsche offen – so wurden alle Besucher*innen satt.

Durch das große Zelt fanden die Meisten trotz des verregneten Wetters, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war, die ein breites Kulturprogramm mit sich brachte.

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Oberwürzbach 2018 e.V. möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfer*innen bedanken, die zum Gelingen der Festivität beigetragen haben indem sie Kuchen gespendet haben, beim Auf- und Abbau oder anderweitig ausgeholfen haben. Ein besonderes Dankeschön geht auch an die diversen Gäste, die zum spannenden Programm beigetragen haben.