Über uns

Ein Verein. Eine Vision. Ein Team.


Wir, ein kleines Team aus leidenschaftlichen Hobbygärtnern, haben uns als Ziel gesetzt, alte Obstsorten zu erhalten und diese samt unserer Streuobstwiese schonend zu pflegen. Wir sehen die Vielfalt von Obstsorten, als lebendiges Kulturerbe an, das wir den nachfolgenden Generationen erhalten wollen.

Unser Vorstand. Unser Team.

Friederike Düthorn

1. Vorsitzende

Margit Frenzel

2. Vorsitzende

Christian Schauer

Kassenwart

Susanne Weber

Schriftführerin (kom­mis­sa­risch)

Markus Frenzel

Beisitzender

Sabine Jost

Beisitzende

Rosemarie Meiser

Beisitzende

Was zeichnet uns aus?

Erfahrung

Ist die Basis für erfolgreiches Handeln. Aus dem Wissen der älteren Mitglieder, vermischt mit den Erfahrungen der jüngeren Generationen, begegnen wir uns auf Augenhöhe und tauschen uns aus.

Zusammenhalt

Stärkt einen Verein. Wir sind eine starke Truppe, in der jeder mit anpackt, und sich einer auf den anderen verlassen kann. Gemeinsam feiern können wir auch!

Ideenreich

Unser Vorstand sucht kreativ nach neuen Zielen und bietet Veranstaltungen für alle Altersgruppen an. Bei uns bleibt es spannend!