2021,Aktivitäten

Resonanz: Futterkrippe nach einem Jahr

Im Januar 2020 wanderten unsere Mitglieder – mit Pferd und Esel – auf den Farrenberg zu unserer Streuobstwiese und der neu-fertiggestellten Wildtierfutterstation. Dabei konnte jedes Mitglied mit seinem mitgebrachten Futter einen Beitrag zur Fütterung für Vögel, Rehe und weitere Wildtiere leisten.

Des Weiteren wird diese Futterstation von und durch unsere Mitglieder betreut und mit selbst mitgebrachten Futtermitteln bestückt. Die Wildtiere nehmen diese Möglichkeit durch zahlreiches Erscheinen wahr. Insbesondere Vögel, wie z.B. Spechte, Amseln und Meisen aber auch andere Wildtiere, wie z.B. Rehe, Eichhörnchen usw.

Wir hoffen weiterhin, dass Ihr die Station kontinuierlich mit allerlei Leckereien füllt, denn der Sinn hinter der Krippe besteht darin, dass uns die Besucher dabei helfen die Schädlinge der Bäume ökologisch zu bekämpfen.

Text & Bilder: Margit Frenzel