2022,Aktivitäten

Gemeinsames Picknick auf dem Farrenberg

Gemeinsam mit seinen Mitgliedern hat der Vorstand des OGV Oberwürzbach 2018 e.V. einen Stammtisch in Form eines Sonntagspicknicks mit familiärer Stimmung auf dem Farrenberg veranstaltet. Hierfür traf sich die gesamte Truppe sowohl am 12. Juni als auch am 10. Juli um 15 Uhr an der Oberwürzbacher Pferdekoppel und dem davorliegenden Friedhofparkplatz. Anschließend, konnten die Mitglieder*innen mit Pferd und Esel zum Farrenberg wandern oder mit der Kutsche von Familie Frenzel an dem schön restaurierten Deutz Traktor von K. Hermann auf den Farrenberg chauffiert werden. Insbesondere der Kutschentransport kam bei vielen so gut an, dass diese die Fahrt bei guter Laune mit Lieder trällern verbrachten.

Nachdem alle nach und nach auf der Wiese eingetrudelt waren, konnten diese ihre mitgebrachten Leckereien in aller Ruhe verspeisen. Neben all den Köstlichkeiten konnten die jüngsten Besucher*innen ihre frisch getankte Energie bei diversen Aktivitäten, wie beispielsweise Seifenblasen pusten, auf den Wiesen herumtoben oder in der Nestschaukel hin- und herschwingen, auslassen. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es für Groß und Klein gespendete Kuchen, Muffins, frisch gebrühten Kaffee und andere kühle Getränke.

Der Tag wurde bei lockerer Stimmung in einer idyllischen Umgebung gemeinsam ausklingen gelassen. Besonders der lang ersehnte Ausstauch untereinander hat nach so einer langen Pause allen gut getan und einen positiven Eindruck hinterlassen.
Unser Vorschlag wäre es, sich möglicherweise nochmal bei starkem Wind auf dem Farrenberg zu treffen, um gemeinsam mit Jung und Alt die Drachen steigenzulassen.

Wir bedanken uns herzlich bei Allen die zum Gelingen des Vorhabens beigetragen haben. Ein weiterer Dank geht auch an alle anderen, die sich die Zeit genommen haben und bei uns vorbeigeschaut haben.

Schöne Grüße vom Vorstand! 🙂

Bericht: Margit Frenzel, Bilder: Margit Frenzel, Rosi Rebmann