2021,Aktivitäten

Hasenfamilie auf dem Farrenberg

Am Mittwoch, dem 24. März trafen sich die kreativen Frauen des OGV, um in der Frenzelschen Garage die Hasenfamilie in Form von angeschrägten Baumstämmen zu gestalten. Es wurde den ganzen Abend ganz konzentriert gearbeitet. Grundiert, vorgemalt, ausgemalt und am nächsten Tag dann auch wetterfest mit Bootslack versiegelt. Seit ein paar Tagen nun steht die kleine Hasenfamilie auf der Streuobstwiese und genießt dort die tolle Aussicht!

Neben diesen vier Hasen durfte sich jedes Jungmitglied ebenfalls im Malen üben und einen Osterhasen zu Hause bei sich bemalen. Die gelungenen Ergebnisse kann man auf dieser Seite bestaunen. Ja, dann kann Ostern kommen, oder?

Leider können wir nicht wie geplant die Ostereiersuche für die Kinder starten, aber… Der Platz ist so schön hergerichtet. Wie wäre es, wenn Familien ihren Osterausflug mit einem kleinen Abstecher dorthin unternehmen, vielleicht auch dort den „Osterhasen“ arbeiten lassen und darauf achten, dass sich nicht so viele gleichzeitig in seiner Nähe tummeln? Dann könnte jeder diesen schönen Ort genießen und… vielleicht spielt ja auch das Wetter mit, sodass es ein richtig schönes Ostern werden kann!

Vielen Dank für das bereitstellen der Bilder! 🙂
Ein riesiges Dankeschön geht auch an Jutta K., die die Nester des Osterhasens mit diversem Hasenwissen bereichert hat.

Bericht: Sabine Jost; Fotos: Margit Frenzel und andere Mitglieder – privat