2021,Aktivitäten

Obst- und Gartenbauverein übernimmt Patenschaft

Der Zustand der Blumenbeete am Esel war seit einiger Zeit unerfreulich und auch dem 2018 neugegründeten Obst- und Gartenbauverein ein Dorn im Auge. Handeln war angesagt und so erklärte sich der Verein auf Initiative der Vorsitzenden Friederike Düthorn hin bereit, die Anlage in die Pflege des Obst- und Gartenbauvereins zu stellen.

Jetzt im Frühjahr war es soweit. In drei Arbeitseinsätzen waren vier fleißige Helfer mehrere Stunden beschäftigt die Beete auszuheben, mit neuer Erde zu befüllen und mit den vom Verein gekauften Blumen zu bepflanzen. Das Ergebnis spricht für sich: Bunte Frühlingsblüher erfreuen das Auge und machen die Anlage wieder zu einem Hingucker. Auch der gesamte Platz wurde einem Frühjahrsputz unterzogen und zeigt sich sauber und ordentlich. Die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins sagt allen Helfern danke für ihren Arbeitseinsatz und bedankt sich auch bei einem netten Spender aus der Anwohnerschaft für die finanzielle Unterstützung.

Es war keine einmalige Aktion. Der Obst- und Gartenbauverein wird Platz und Beete pflegen und die Blumen gießen. Auf die Frühlingsblumen soll eine Staudenbepflanzung, ebenso wie die Pflanzerde von der Stadt St. Ingbert gestellt, folgen und dauerhaft für Farbe in den Beeten sorgen.

Bericht: Lydia Schaar; Fotos: Friederike Düthorn