2022,Aktivitäten

OGV Oberwürzbach 2018 e.V. – Mitgliederversammlung

Für die einmal im Jahr stattfindende Mitgliederversammlung hat der Vorstand des OGV Oberwürzbach 2018 e.V. fristgerecht seine Mitglieder*innnen per E-Mail, als Aushang am Bürgermeisteramt und als Briefeinwurf für Mitglieder*innen, die nicht im E-Mail-Verteiler sind, eingeladen. Die Versammlung fand am 18.09.2022 um 10:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Insgesamt 24 Mitglieder*innen haben an der Mitgliederversammlung teilgenommen, von denen 20 stimmberechtigt waren. Per Handwahl wurde die 1.Vorsitzende M. Frenzel-Klemsch von den Mitglieder*innen einstimmig zur Versammlungsleiterin gewählt. Auch die Schriftführerin Susanne Weber wurde einstimmig zur Protokollantin des Abends gewählt.

Zu Beginn des Zusammenkommens informierte M. Frenzel-Klemsch über die Jahrestätigkeiten von November 2021 bis 14. September 2022. Daraufhin hat, durch den Wechsel des Kassierers, zuerst C. Schauer seinen Kassenbericht für 2021 vorgetragen. Anschließend stellte der amtierende Kassierer J. Rebmann daraufhin den aktuellen Bericht von Januar 2022 bis 31. August 2022 vor. Beide Kassierer wurden von den Kassenprüfer*innen B. Wirtz und R. Schmitt entlastet.

Als Versammlungsleiterin bat M. Frenzel-Klemsch die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder*innen um eine Entlastung des Vorstandes und der Kassierer, was einstimmig erfolgte.

Die Versammlungsleiterin informierte daraufhin über die für 2023 geplanten Aktivitäten.

Im Anschluss daran, wurde der ehemaligen 1. Vorsitzenden und Mitbegründerin F. Düthorn als Dank für Ihre geleisteten Arbeiten ein Blumenstrauß von der derzeitigen 1. Vorsitzenden überreicht.

Nach einer kurzen Pause mit Kaffee, selbstgepresstem Apfelsaft und Kleinigkeiten zum Verzehr ging es weiter mit einem Vortrag von S. Apel über „naturnahes Gestalten von Gärten“. Ein gelungener informativer und kurzweiliger Vortrag, der scheinbar alle anwesenden Mitglieder*innen zur Inspiration diente.

Nach dem offiziellen Teil bedankte sich die Versammlungsleiterin bei allen Mitglieder*innen für ihr kommen, bei den Helfer*innen und Spender*innen und beendete somit die Mitgliederversammlung.