2023,Aktivitäten

Ein kleiner Halbjahresrückblick!

Liebe Mitglieder und Teilnehmer*innen unserer Veranstaltungen,

2023 hatten wir einige schöne gemeinsame Stunden in der Wanderhütte bei unserem Stammtisch verbracht. Bei leckerem Essen, köstlichen Getränken und tollen Gesprächen kamen wir auch immer wieder auf neue Ideen um unser Vereinsleben und den Farrenberg etc. zu verbessern.

Des Weiteren hatten wir erneut ab September das Dorfgemeinschaftshaus gemietet, um dort beispielsweise Dinge wie Cremes gemeinsam mit Imkerin Conny K. herzustellen, die einige Bienenstöcke auf dem Farrenberg stehen hat.

Im Oktober bastelten wir mit Hilfe von Rosi R. aus den gesammelten Zeitschriften und Prospekten schöne, upcycelte Behältnisse wie z.B. Obstschalen. Dafür hatte Rosi schon einige Vorarbeiten geleistet.

Ebenfalls im Oktober fand unser „Sauerkraut im Glas“ statt – allerdings im Bürgermeisteramt. Wir waren sehr erfreut darüber, dass diese Veranstaltung einen besonders großes Interesse erfuhr.

Mit Jutta K. lernten wir im November mit Klangschalen und Kerzen die Welt der Klänge näher kennen. Hierbei handelte es sich um eine sehr entschleunigende und entspannende Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus, bei der es Jutta durch ihre schöne Atmosphäre gelungen ist, dass einige Teilnehmer*innen sich sogar für ein paar Minuten im Traumland befanden.

Am 06. Dezember fand unsere erste Nikolausfeier im Dorfgemeinschaftshaus statt. Bei dieser tollen Festivität fuhr der Nikolaus in einer weihnachtlich geschmückten roten Kutsche vor, die von einem mit Lichterketten beleuchteten Traktor (Klaus H.) gezogen wurde. Nach einer gemeinsamen Gesangseinlage mit dem Nikolauslied, trug uns der Nikolaus selbst noch eine Geschichte vor und zum Abschluss gab es noch Geschenke für die Kleinen. Nachdem der Nikolaus weiterreisen musste, wurde bei Kerzenschein im festlich geschmückten Saal der Abend gemeinsam ausklingen gelassen. Am Schluss beschenkte unser Verein, ganz im Sinne des Nikolausfestes, auch noch Groß und Klein mit einem Präsent.

Somit können wir auch in diesem Jahr auf ein spannendes und vielfältiges Programm mit allerlei Teilnehmenden und Helfenden zurückschauen – in diesem Sinne hierfür vielen Dank an euch alle und hoffentlich auf ein Neues in 2024.

Euer Vorstand 🌺

Text: Margit Frenzel; Bilder: Dieter Tomm, Rosi Rebmann, Margit Frenzel